Das bin ich

20180706_175606Hallo, ich heiße Maja, bin zweifache Mama (März 2016 & Mai 2018) und wohne mit meinem Partner in Steglitz. Hauptberuflich bin ich Erzieherin und arbeite in einer bilingualen Kita.

In der Elternzeit bemerkte ich, dass viele Dinge anders abliefen, als ich es geplant oder erwartet hatte, z.B.: wurde im neuen schicken Kinderwagen mehr geweint als geschlafen, aus vorgegebener Breieinführung wurde breifreies Essen, Stillen war auch noch nach dem ersten Geburtstag angesagt, Plastikwindeln wichen fröhlichen bunten Stoffwindeln und ich entdeckte meine Große Liebe zum Tragen.

Nach und nach wurden Themen wie Nachhaltigkeit und bedürfnisorientierte Erziehung immer wichtiger in meinem Leben.

Deshalb entschied ich mich, die Ausbildung zur Trage- und Stoffwindelberaterin zu machen:

  • Juli 2017: Modul 1 bei der Trageschule ClauWi
  • November 2017: Modul 2 bei der Trageschule ClauWi
  • Mai 2018: Onlinekurs bei den Stoffwindelexperten
  • August 2018: Zertifizierung der Trageschule ClauWi
  • Oktober/November 2018: Ausbildung beim tschechischen Stoffwindelhersteller Bamboolik

 

  • clauwi zertifizierung bescheinigung12012019

bamboolik bescheinigung

stoffwindelexperten bescheinigung